Deutschland-Wetter, 09.04.2016
Tageswerte meist um 15 Grad C
In der bevorstehenden Nacht zeigt sich der Himmel zum größten Teil stark, vor allem in den westlichen Landesteilen aber auch oft locker bis aufgelockert bewölkt. Über dem östlichen Sachsen und im äußeren Südosten kann etwas Regen fallen, sonst bleibt es jedoch weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf 8 Grad in Dresden und etwa 3 Grad im Thüringer Becken.
Auf dem aktuellen Regenscanner ist neben dem Regen auch immer die Niederschlagsart gekennzeichnet.
Am Sonntag zieht zumeist wechselnde Bewölkung durch, teilweise zeigen sich heitere Abschnitte, im Nordwesten ziehen jedoch auch dichte Wolken durch, dazu bilden sich einzelne Schauer, im übrigen Bundesgebiet bleibt es aber weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf teils nur 10 Grad an der Nordsee und bis 17 Grad im Breisgau.
Am Montag zunächst verbreitet heiter bis sonnig und trocken, gegen Abend Südwesten teils Schauer und Gewitter, sonst einige Wolken und trocken, 13 bis 20 Grad.
Am Dienstag im Süden und Südwesten teils heiter, teils einige Quellwolken, leichtes Schauer- und Gewitterrisiko, sonst oft dichte Wolken und zeitweise Regen, 13 bis 18 Grad.
![]() |
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |