Deutschland-Wetter, 29.12.2025
Eher frühwinterlich
Heute Abend zeigt sich der Himmel über dem Süden Deutschlands noch weitgehend sternenklar. Nördlich des Mains ist es dagegen überwiegend stark bewölkt bis bedeckt und Auflockerungen sind eher selten. Es fällt aber auch nur selten etwas Schneegriesel oder Sprühregen, meist bleibt es trocken. Die Temperatur liegt bei 1 Grad im Grabfeld und bis zu 7 Grad am Oberrhein.
In der Nacht zum Dienstag zieht einerseits im Norden, andererseits vom Osten bis in den Südosten Deutschlands ein Niederschlagsgebiet mit Schnee, Schneeregen oder Regen, dazu kann es erheblich glatt werden! Im übrigen Land ist es überwiegend stark, teils auch aufgelockert bewölkt und weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf 3 Grad in Köln und bis -3 Grad im Raum München.
Am Dienstag zeigt sich das Wetter häufig heiter oder sonnig. Besonders südlich des Mains und über Sachsen ist es dagegen oft stark bewölkt oder trüb, hier sind einzelne Schneeschauer, teils auch Schneeregenschauer möglich, sonst bleibt es zumeist trocken. Die Temperatur steigt auf 0 Grad in Jena und bis 4 Grad in Cuxhaven.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
| Redaktion Team-Info Team-Kontakt |