Deutschland-Wetter, 23.04.2016
Schnee und Schneeregen im Süden
Am Nachmittag kriecht die Kälte nach Deutschland. Im Nowcasting sehen Sie die fühlbaren Temperaturen, die meist schon unter 0 Grad C liegen, auch im Flachland.
Heute Abend bleibt es über Baden-Württemberg, Bayern und Sachsen bedeckt und es fällt zeitweise Regen, regional auch Schneeregen, weiter nach Nordwesten zeigt sich der Himmel dagegen verbreitet locker bewölkt oder auch sternenklar und es bleibt weitgehend trocken. Im Nordseeumfeld sind bei teils dichten Wolken jedoch einzelne Schauer möglich. Die Abendtemperatur liegt bei 10 Grad in Berchtesgaden und sehr frischen 3 Grad im Vogtland.
In der Nacht zum Sonntag fällt im äußeren Süden weiterhin zeitweise Regen, zunehmend auch Schneeregen oder Schnee, dabei ist Glätte möglich. An der Nordsee ziehen oft dichte Wolken durch und es bilden sich einzelne Schauer. Im großen Rest des Landes ist es hingegen nur locker bewölkt oder sternenklar und es bleibt trocken. Die Tiefstwerte liegen bei etwa 4 Grad in Ostfriesland und um -2 Grad am Taunus.
Am Sonntag immer wieder dichte Wolken, dazwischen auch Sonnenschein, zeitweise Schauer, teils auch mit Schnee oder Graupel, 5 bis 10 Grad.
Am Montag vor allem zu Beginn noch oft heiter und meist trocken, im Tagesverlauf aus Westen dichte Wolken und Regen, 6 bis 11 Grad.
![]() |
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |